Mama Fit-Baby mit!

Für Mütter mit Babys von ca. 3-12 Monate

Das Baby ist endlich da!

Nun willst Du endlich „richtig Sport“ treiben“?

Hier findest Du den Raum, etwas für Dich und Deinen Körper zu tun. Auf der Motivationsliste ganz oben steht bei vielen Frauen sicher der Wunsch nach einer strafferen Figur.
Doch auch körperliche Beschwerden wie z.B. Rückenschmerzen, Nackenverspannungen oder ein zu schwacher Beckenboden können Gründe sein, mit dem Training zu beginnen.

Wir beginnen mit Mobilisationsübungen. Danach folgen Pilates-Übungen auf der Matte, wobei der Schwerpunkt auf der Kräftigung der Körpermitte liegt.
Die Kinder liegen dabei als Gewicht auf uns oder auf der Krabbeldecke neben uns.
Danach werden die Kinder ins Tragetuch gebunden oder in eine andere Babytrage gesetzt und wir machen ein leichtes Ausdauertraining mit Basic-Aerobicschritten.
Je nach Wetterlage gehen wir an mehreren Terminen mit Kinderwagen oder Babytrage walken. Unterwegs machen wir Übungen zur Kräftigung.

Ich empfehle parallel oder vor dem MamaFit Kurs den Rückbildungskurs bei Deiner Hebamme zu besuchen.

Voraussetzungen für die Teilnahme:
Die Nachuntersuchung beim Gynäkologen wurde gemacht und du hast das „OK“ vom Arzt, dass du wieder Sport machen darfst.

Einige Kassen übernehmen die Kosten über das Babyprogramm.

Bitte mitbringen:

  • saubere Turnschuhe
  • Handtuch
  • Getränk für Mama und evtl. auch fürs BabyDSC_8695
  • Tragetuch oder andere Babytrage

Babytragen können bei mir ausgeliehen werden. Ich bitte vorab um Info unter tanja.soelter@t-online.de.

Montag, 09. November 2020 um 9.45 Uhr                5 freie Plätze!

Dienstag, 27. Oktober 2020 um 9.45 Uhr                  ausgebucht!

Dienstag, 27. Oktober 2020 um 11.05 Uhr                ausgebucht!

Wo?: Im Fitnessstudio KonSanus, Vogesenstraße 41, 76461 Muggensturm

Kosten: 75,- Euro für 8 x 60 Minuten

Kontakt und Anmeldung: 07222/ 820 242 – tanja.soelter@t-online.de